Unsere „Top-10“ des INNsieme-Fotowettbewerbs

29.03.2021

Fotowettbewerb-Gewinner © Andreas Fink
Gewinnerbild „Der Inn in Mötz“ © Andreas Fink

Unter dem Motto „INNspiring images – Facetten eines Alpenflusses“ haben wir im verganenen Oktober zu unserem ersten INNsieme-Fotowettbewerb aufgerufen. Gesucht wurden die verschiedensten Motvie vom Inn – von der Nahaufnahme bis zum Panoramabild. Auf diese Weise möchten wir die verschiedenen Gesichter des Alpenflusses dokumentieren und für seine Schutzbedürftigkeit sensibilisieren.

Unter den zahlreichen Einsendungen hat unsere Jury nun ein Gewinnerbild gekürt: „Der Inn in Mötz“ von Andreas Fink, der als Hauptpreis eine exklusive Exkursion mit dem WWF Österreich zu einem Thema seiner Wahl gewonnen hat. Aber es gab noch viele weitere INNspirierende Einsendungen, die es in die engere Auswahl geschafft haben – und die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen!

Und weil sich der Inn im Sommer von einer ganz anderen Seite zeigt als im Winter, werden wir an dieser Stelle demnächst zum 2. Teil unseres INNsieme-Fottowettbewerbs – der Sommeredition – aufrufen!

Unsere Top-9